breakthrough award 2019

oyá

oya logo

© oya

oya logo

oyá – Smoothies maßgeschneidert für den Nährstoffbedarf von Frau und Mann

Du trinkst gerne Smoothies? Wir auch. Doch du trinkst Smoothies, bei denen du denkst, dass sie gesund sind. Wir wissen es. oyá– Smoothies maßgeschneidert für deinen Nährstoffbedarf. Wir (Sahin Güzel (24), Kainat Dakmaz (23), Andreas Bowsunowski (25)) kommen aus Stuttgart / Esslingen und haben unser Smoothie-Start-Up oyá im September 2017 gegründet. Wir haben die Smoothies oyá for him und oyá for her entwickelt, die geschlechtsspezifisch maßgeschneidert sind für den jeweiligen Nährstoffbedarf. In Rücksprache mit dem ernährungswissenschaftlichen Institut der Universität Hohenheim und der laboratorischen Untersuchung des bedeutendsten Laborinstituts (Sorry, den Namen dürfen wir nicht erwähnen, da die Werbelizenz einfach viel zu teuer ist ??) sind es wohl die gesündesten Smoothies derzeit im Markt. 

oyá for her unterstützt den Eisenstoffwechsel, wobei oyá for him den Energiestoffwechsel unterstützt. Beide Produkte haben einen hohen, natürlichen Vitamin B12 Gehalt, womit sie auch ideal für die vegane Ernährung sind! Bio, vegan und frei von jeglichen Zusätzen und Konzentraten.

Doch damit haben wir es nicht belassen. oyá heißt auf der Sprache der Maidu-Indianer „Medizinmann“. Als intelligenten Sammeleffekt erzählt jede Flasche eine unterschiedliche Legende der Indianerkultur, um dich kulturell weiterzubilden. Bewusst keine lustigen Sprüche. Weg von „I bims“ möchten wir eine Bewegung schaffen, in der Intelligenz sexy ist. Dieser Grundgedanke verankert sich in unseren Produkten. In Zukunft möchten wir diesem Prinzip treu bleiben und die Welt geschmacklich und kulturell abbilden – bei bleibender Innovation.

Auf die Idee sind wir dadurch gekommen, dass wir im Rahmen unseres Sportprogramms uns frische Smoothies gemixt haben, bis wir uns die Frage gestellt haben: Warum mache ich das? Was liefern mir die Früchte? Brauche ich das? Ein Blick in den derzeitigen Markt hat gereicht: Wir kaufen uns Smoothies, weil wir daran glauben, uns gesundheitlich etwas Gutes zu tun. Doch wir wissen es nicht. Und genau da sehen wir die Nische, die wir mit unseren Smoothies füllen.

Somit fingen wir an, im Frühjahr 2015 neben unserem Studium an der Universität in Hohenheim zu tüfteln und zu entwickeln. Zahlreiche Probierphasen, etliche Rückschläge, aber mit der anschließenden Bestätigung war es im September 2017 soweit: Nach 2,5 Jahren hatten wir unsere Smoothies nun endlich in marktreifer Fassung zur Hand und fingen an, unsere Smoothies in zwei Denn’s Biomärkten persönlich vorzustellen. Drei Monate später waren wir Baden-Württemberg-weit im Denn’s gelistet! Nicht nur in den Märkten stößt unser Konzept auf sehr große Resonanz! Wir waren Sponsoren des Deutschen Filmpreises 2018, hatten einen Beitrag im Fokus und wurden im SWR als auch in der Gründerszene vorgestellt. Doch jetzt müssen wir unser Produkt in die Weite tragen.Werde auch Fan von oyá! Du tust dir nämlich etwas Gutes.

Mehr zum Thema

breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

Langfristig orientiertes Denken, um die Ressourcen für zukünftige Generationen zu erhalten ist der Vorsatz der Start-Ups in dieser Kategorie.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

In der Kategorie Hardware, Gadgets & weitere Produkte stellen Start-Ups ihre innovativen und einzigartigen Produkte vor.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

Die Start-Ups dieser Kategorie widmen sich Produkten und Dienstleistungen, die uns das Leben erleichtern.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

Die Start-Ups in dieser Kategorie beschäftigen sich intensiv mit dem Thema gesund Leben.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

In dieser Kategorie stellen sich Start-Ups vor, die sich dem Thema Kommunikation und Vernetzung widmen.
Alle Testberichte
Panasonic HD605 Test
HiRes-fähige Noise-Cancelling-Headphones
Auf Reisen sind aktive Noise-Canceller eine Wohltat. Der Panasonic RP-HD605N soll dank HiRes-Fähigkeiten auch noch super klingen.
Apple iPhone Xs Max Front
Display, Preis, Version und mehr
Apples aktuelle Spitzen-Modelle treten zum Test an. iPhone XS und XS Max zeigen, wer bei Display, Preis und Co. die Nase vorn hat.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.