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Die optische Zielführung auf dem Hauptdisplay war gut und konnte im Praxiseinsatz gefallen. Mit Spuranzeige und Schilderdarstellung konnten sich die Tester gut auf den Testrouten orientieren.Was uns jedoch nicht gefallen hat, war die recht detailarme Kartendarstellung&...
Die optische Zielführung auf dem Hauptdisplay war gut und konnte im Praxiseinsatz gefallen. Mit Spuranzeige und Schilderdarstellung konnten sich die Tester gut auf den Testrouten orientieren.
Was uns jedoch nicht gefallen hat, war die recht detailarme Kartendarstellung des Renault Captur. Dank Onlineanbindung gibt es nicht nur Live-Traffic-Informationen, sondern das System blendet auf der Karte bei Tankstellen direkt den Kraftstoffpreis ein, was den Alltagskomfort doch deutlich erhöht. Dafür ein dickes Lob.
Da dem Testwagen ein Head-Up-Display fehlt, hätten wir uns allerdings eine bessere Navigationsdarstellung in der Cockpitanzeige gewünscht, als die dargebotene kleinteilige Pfeildarstellung: Die ist eine Zumutung und hilft im Stadtverkehr in fremden Städten kaum weiter. Dass Renault es besser kann, zeigt das Bild oben, auf dem das aufpreispflichtige 10-Zoll-Cockpitdisplay zu sehen ist, mit dem unser Testwagen leider nicht ausgestattet war.
Die Sprachanweisungen waren im Test dagegen auf einem guten Niveau, dies gilt auch für die Routenberechnung des Easy-Link-Systems. Doch aufgrund der erwähnten Schwächen muss sich der Renault Captur in diesem Kapitel allerdings mit der Note „befriedigend“ zufriedengeben
Fazit: Schwächen im Detail verhindern ein besseres Ergebnis.
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