Mobilfunk-Shoptest: Schweiz
Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise SwisscomMobilfunk-Shoptest: SchweizSwisscom und Sunrise haben zugelegt, Salt musste einige Punkte abgeben. Das hat auch Auswirkungen auf die Platzierung.Im Ländervergleich hat die Schweiz die Nase vorn: Zwei Mal „sehr gut“ können die Nachbarn nicht vorweisen....

Mobilfunk-Shoptest: Schweiz
Swisscom und Sunrise haben zugelegt, Salt musste einige Punkte abgeben. Das hat auch Auswirkungen auf die Platzierung.
Im Ländervergleich hat die Schweiz die Nase vorn: Zwei Mal „sehr gut“ können die Nachbarn nicht vorweisen.
Swisscom toppt Ergebnis von 2021
Der Schweizer Marktführer investiert nicht nur in die Beratungsqualität, sondern auch in die Ausstattung seiner Filialen. Die Shops präsentieren sich weitläufig und modern, mehrere gut ausgeleuchtete Ausstellungsflächen laden zum Ausprobieren ein. Dabei sind die verschiedenen Sparten des Komplettanbieters sauber getrennt, sodass sich die Kundschaft gleich zurechtfindet. Auch das Personal ist eine Freude: Die Teams sind sehr gut geschult, kompetent und äußerst aufmerksam. Hier fühlt man sich als Kunde willkommen. Die Tarifempfehlungen für die Testcrew erwiesen sich als durchdacht und passend zum Profil. Es wurde nicht versucht, überdimensionierte und damit zu teure Tarife oder Extras aufzudrängen. Auch die große Geräteauswahl überzeugt. Lohn der Mühe: Swisscom geht erneut als Testsieger durchs Ziel.
connect Testurteil: sehr gut (457 von 500 Punkten); Testsieger

Sunrise steigt auf
Einen Rang nach oben geht‘s für Sunrise, die sich in allen Disziplinen steigern konnten und vom dritten Platz auf den zweiten springen. Zudem lautet das Gesamturteil auch hier „sehr gut“.
connect Testurteil: sehr gut (431 von 500 Punkten)
Salt lässt nach
Salt musste dagegen leicht Federn lassen, das reicht diesmal nur für Platz drei.
connect Testurteil: gut (391 von 500 Punkten)
