No Limit im Test
Die App will Ihre Gedanken trainieren und so Stress abbauen und Ihre Konzentration verbessern.Energie tanken, immer und überall – das verspricht die App No Limit, die von Mentaltrainer Norman Alexander und Persönlichkeitscoach Cemal Osmanovic entwickelt wurde. Die App ist noch relativ neu. In de...

Die App will Ihre Gedanken trainieren und so Stress abbauen und Ihre Konzentration verbessern.
Energie tanken, immer und überall – das verspricht die App No Limit, die von Mentaltrainer Norman Alexander und Persönlichkeitscoach Cemal Osmanovic entwickelt wurde. Die App ist noch relativ neu. In der Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen“ suchten die beiden Gründer im Herbst letzten Jahres sogar einen Investor, gingen am Ende aber leer aus.
Die App setzt ganz auf mentales Training und gibt in Audiofiles Anleitungen für diverse Bereiche wie Leben, Gesundheit, Liebe oder Arbeit. Jedes Thema beinhaltet 21 solcher Audiofiles. Doch anders als bei Konkurrenzangeboten, die sich mal eben zwischendurch absolvieren lassen, muss man hier für eine Session 15 Minuten freischaufeln. Ausnahme sind die „SOS-Hilfen“ wie „Cool Down“ oder „Get Happy“ – dreiminütige Kurzprogramme, die den Akku wieder aufladen sollen – Ihren, nicht den vom Handy. Wer zum ersten Mal mit der App entspannt, für den lohnt sich das Sieben-Tage-Training. Darüber hinaus stehen verschiedene Basics zur Verfügung, die vor allem die Sinneseindrücke schärfen und Stress abbauen sollen. Die Sessions werden von Norman Alexander mit ruhiger Stimme gesprochen. Allerdings haben die Trainings teilweise einen sehr kumpelhaften Charakter – was nicht jedermanns Geschmack ist.

Neben der Funktionsvielfalt überzeugt auch das Design der App. Sie ist modern gestaltet und macht die Bedienung zum Kinderspiel. Alle Funktionen von No Limit lassen sich ein ganzes Jahr kostenlos nutzen, man muss sich lediglich registrieren. Welche Kosten im Anschluss anfallen, ist jedoch leider nicht ersichtlich.
Fazit
+ modernes Design, bedienerfreundlich
+ viele Inhalte
+ 1 Jahr kostenlos
- weitere Kosten nicht ersichtlich