Service-App-Test 2020: My Swisscom (CH)
Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise Swisscom- Service-App-Test 2020: Deutsche Telekom, Magenta Austria, Sunrise & Co. im Test
- Service-App-Test 2020: Mein Magenta (D)
- Service-App-Test 2020: Mein O2 (D)
- Service-App-Test 2020: Mein Vodafone (D)
- Service-App-Test 2020: Mein A1 Telekom (AT)
- Service-App-Test 2020: Drei Kundenzone (AT)
- Service-App-Test 2020: Mein Magenta Austria (AT)
- Service-App-Test 2020: My Swisscom (CH)
- Service-App-Test 2020: My Sunrise (CH)
- Service-App-Test 2020: So testen wir
- Service-App-Test 2020: Auswertung & Fazit
My Swisscom (CH)Der Schweizer Marktführer bietet in puncto Funktionalität alles, was eine moderne App ausmacht. Bei der Sicherheitsprüfung schneidet sie zwar auch gut ab, belegt im Testvergleich aber den letzten Platz....
My Swisscom (CH)
Der Schweizer Marktführer bietet in puncto Funktionalität alles, was eine moderne App ausmacht. Bei der Sicherheitsprüfung schneidet sie zwar auch gut ab, belegt im Testvergleich aber den letzten Platz.

Die Service-App des Schweizer Branchenprimus hat in puncto Funktionalität keinen Nachholbedarf. Ganz im Gegenteil: Mit der App lassen sich nicht nur bequem mehrere Verträge verwalten, sondern auch laufende Rechnungen und Kosten einsehen sowie SIM-Karten sperren.
Selbst ein Umzug lässt sich in der App organisieren. Infos über Netzstörungen sowie Wartungsarbeiten bekommt der Kunde ebenfalls angezeigt. Der Login ist per Gesichtserkennung oder Fingerabdruck schnell erledigt.

Sicherheit
Abzüge gibt‘s bei der Sicherheit: Das Schlusslicht im diesjährigen Security-Test zeigt Verbesserungspotenzial beim Schutz persönlicher Daten, der Verbindungssicherheit und der Absicherung des App-Quellcodes.
connect-Urteil: sehr gut (860 von 1000 Punkten)