Service-App-Test 2020: Mein A1 Telekom (AT)
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Mein A1 Telekom (AT)Die A1-Service-App liefert dem Kunden in schön gestalteter Form eine schnelle Übersicht sämtlicher Kosten und Rechnungen. Verbesserungspotenzial gibt es bei der Sicherheit. ...
Mein A1 Telekom (AT)
Die A1-Service-App liefert dem Kunden in schön gestalteter Form eine schnelle Übersicht sämtlicher Kosten und Rechnungen. Verbesserungspotenzial gibt es bei der Sicherheit.

Der Marktführer zeigt sich auch bei seinem digitalen Service zeitgemäß: So lassen sich mehrere Verträge über die A1-App verwalten. Selbstredend, dass auch der Datenverbrauch sowie Verbindungsgebühren samt der letzten Rechnung gleich zu Beginn auf dem Startbildschirm erscheinen.

Wer sein Datenkonto vorzeitig leert, kann problemlos per Klick neues nachbestellen. Die Navigation klappt alles in allem recht flüssig, obwohl manche Anwendungen über die Webansicht laufen.
Sicherheit
Auch bei der A1-App zeigt das Analyseergebnis eine gute Implementierung von Sicherheitsstandards. Optimierungsbedarf gibt‘s laut umlaut bei der Absicherung des App-Quellcodes und der Verbindungssicherheit.
connect-Urteil: sehr gut (875 von 1000 Punkten)