Service-App-Test 2020: Drei Kundenzone (AT)
Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise Swisscom- Service-App-Test 2020: Deutsche Telekom, Magenta Austria, Sunrise & Co. im Test
- Service-App-Test 2020: Mein Magenta (D)
- Service-App-Test 2020: Mein O2 (D)
- Service-App-Test 2020: Mein Vodafone (D)
- Service-App-Test 2020: Mein A1 Telekom (AT)
- Service-App-Test 2020: Drei Kundenzone (AT)
- Service-App-Test 2020: Mein Magenta Austria (AT)
- Service-App-Test 2020: My Swisscom (CH)
- Service-App-Test 2020: My Sunrise (CH)
- Service-App-Test 2020: So testen wir
- Service-App-Test 2020: Auswertung & Fazit
Drei Kundenzone (AT)Die Österreicher setzen bei ihrer Kundenzone-App auf eine klare Gliederung und liefern alle relevanten Infos zum Kundenkonto auf einem Blick. Das Thema Sicherheit hat Drei am besten im Griff....
Drei Kundenzone (AT)
Die Österreicher setzen bei ihrer Kundenzone-App auf eine klare Gliederung und liefern alle relevanten Infos zum Kundenkonto auf einem Blick. Das Thema Sicherheit hat Drei am besten im Griff.

Bei der Drei-Kundenzone-App wird der Datenverbrauch farblich angezeigt: Ist das inkludierte Datenvolumen aufgebraucht, erscheint der Verbrauchsbalken in Rot. Der Nutzer kann dann entsprechend seinem Tarif direkt in der App sein Budget auffüllen.
Aber auch sonst stehen dem Kunden jede Menge Funktionen in der App zur Verfügung: Man kann etwa eine Drittanbietersperre einrichten, sein Prepaid-Guthaben aufladen oder auch Zusatzoptionen buchen.

Sicherheit
Beim Sicherheitstest schneidet die Drei-App am besten ab. So gibt es beim diesjährigen Security-Testsieger lediglich Verbesserungspotenzial bei der Absicherung des App-Quellcodes. Herzlichen Glückwunsch an Drei
connect-Urteil: sehr gut (916 von 1000 Punkten)