Service-App-Test 2020: Mein Magenta Austria (AT)
Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise Swisscom- Service-App-Test 2020: Deutsche Telekom, Magenta Austria, Sunrise & Co. im Test
- Service-App-Test 2020: Mein Magenta (D)
- Service-App-Test 2020: Mein O2 (D)
- Service-App-Test 2020: Mein Vodafone (D)
- Service-App-Test 2020: Mein A1 Telekom (AT)
- Service-App-Test 2020: Drei Kundenzone (AT)
- Service-App-Test 2020: Mein Magenta Austria (AT)
- Service-App-Test 2020: My Swisscom (CH)
- Service-App-Test 2020: My Sunrise (CH)
- Service-App-Test 2020: So testen wir
- Service-App-Test 2020: Auswertung & Fazit
Mein Magenta Austria (AT)Den Testsieg in Österreich holt sich 2020 die Telekom-Tochter Magenta Austria. Sie überzeugt durch große Funktionalität, und auch beim Thema Sicherheit geben die umlaut-Experten grünes Licht....
Mein Magenta Austria (AT)
Den Testsieg in Österreich holt sich 2020 die Telekom-Tochter Magenta Austria. Sie überzeugt durch große Funktionalität, und auch beim Thema Sicherheit geben die umlaut-Experten grünes Licht.

Dieses Jahr sichert sich Magenta Austria den Testsieg vor dem Konkurrenten A1. Alle bestehende Verträge werden zu Beginn auf der Startseite angezeigt.
Neben der Vertragsverwaltung sind auch der Datenverbrauch sowie genutzte Tarifoptionen, Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise direkt in der App einsehbar.
Beim Look-and-feel steht der Mutterkonzern Pate. Auch bei der österreichischen Tochter setzt man auf zurückhaltendes, funktionales Design.

Sicherheit
Das sagt umlaut: „Als Ergebnis der Analyse sehen wir eine sehr gute Implementierung von Sicherheitsstandards. In der B-Note gibt es Abzüge beim Schutz persönlicher Daten und der Absicherung des App-Quellcodes.
connect-Urteil: sehr gut (927 von 1000 Punkten); Testsieger