Kundenbarometer 2018: Mobilfunk Österreich
- So zufrieden sind Mobilfunkkunden mit ihren Anbietern
- Kundenbarometer 2018: Mobilfunk Deutschland
- Kundenbarometer 2018: Smartphones Deutschland
- Kundenbarometer 2018: Mobilfunk Österreich
- Kundenbarometer 2018: Mobilfunk Schweiz
KundenserviceService allgemeinWenn seine Erwartungen wahrgenommen und erfüllt werden, ist der Kunde zufrieden. Bei der Frage nach der allgemeinen Einschätzung im Bereich Kundenservice macht T-Mobile Austria mit einer WPS-Score von 96 das Rennen. Dies entspricht einer glatten Note zwei.​NetzVerfÃ...

Kundenservice
Service allgemein
Wenn seine Erwartungen wahrgenommen und erfüllt werden, ist der Kunde zufrieden. Bei der Frage nach der allgemeinen Einschätzung im Bereich Kundenservice macht T-Mobile Austria mit einer WPS-Score von 96 das Rennen. Dies entspricht einer glatten Note zwei.​
Netz
Verfügbarkeit
Welcher Anbieter hat aus Kundensicht das beste Netz? Hier geht A1 Telekom Austria als klarer Sieger hervor: Mit einer Punktzahl von 144 hängt der die Konkurrenz mit einem Vorsprung von 24 bzw. 30 Punkten klar ab.​
Marke/Anbieter
Weiterempfehlung
Es gibt fast kein besseres Lob an einen Provider, als wenn ein Kunde ihn an Freunde oder Bekannte weiterempfiehlt. Alle drei Anbieter dürfen sich freuen und können sehr gute Bewertungen einheimsen.
Tarif & Rechnung
Preis/Leistung
Während die Kunden von T-Mobile Austria und Hutchison/Drei Austria mit 117 bzw. 119 Punkten noch ganz gut wegkommen, muss A1 Telekom Austria herbe Kritik einstecken. Die Punktzahl von 37 ergibt die Note 2,6 und damit nur ein „befriedigend“.
Software
Diensteangebot
Mit den angebotenen Diensten ihres Providers scheinen die befragten Kunden nicht wirklich zufrieden zu sein. Obwohl Hutchison/Drei Austria mit etwas Vorsprung im Rennen liegt, könnten alle drei Anbieter in diesem Punkt deutlich nachbessern.