Ratgeber
Aktionsangbote bei Vodafone
- DSL oder Kabel?
- Telekom
- Aktionsangbote bei Vodafone
- Alice
- Congstar
- 1&1
- Kabel Deutschland
- Unitymedia
- Kabel BW
- Technische Unterschiede
Vodafone feiert sein zehnjähriges Jubiläum und lässt die Preiskorken knallen: Neukunden, die während des Aktionsangebots im Oktober einen DSL-Anschluss bestellen, bekommen die Bundles fünf Euro billiger pro Monat - und zwar während der gesamten Vertragslaufzeit. So kostet das Vodafone DSL-Classic Paket statt 29,95 nur 24,95 Euro pro Monat. Im Paket ist eine Telefonie- und Surfflat enthalten.
Auch liefert Vodafone die bestmögliche Bandbreite und schießt bis zu 16 Mbit/s durch die Leitung. Die restlichen Bundles können sich preislich ebenfalls sehen lassen: Für knapp unter 30 Euro gibt's das Ganze wahlweise im DSL-Maxi-Tarif mit einem Sicherheitspaket oder im DSL-Mobile-Flat-Paket samt Handyflat für Gespräche ins Vodafone-Netz. Konvergenz wird bei den Düsseldorfern gelebt: Bis zur Freischaltung können Eilige mit dem Vodafone-Surf-Sofort-Bundle via HSDPA-Stick drei Monate deutschlandweit gratis mobil surfen.
Der zweitgrößte DSL-Netzbetreiber, der 70 Prozent der Haushalte mit Breitband abdeckt, bietet in 500 Vorwahlbereichen gegen Aufpreis auch einen VDSL-Anschluss. In puncto Extras kann Vodafone zwar nicht mit einem Media-Center dienen, doch 1 GB Speicher fürs E-Mail-Fach sind drin. Auch in Sachen Triple Play ist man aktiv: Die Düsseldorfer haben sich von dem grottenschlechten Video-on-Demand-Dienst des Fusionspartners Arcor verabschiedet und bieten seit zwei Jahren eine Online-Videothek mit mehr als 3000 Filmen an. IPTV soll dieses Jahr noch folgen.