Ratgeber

Alice

Mit der "schönsten Verbindung" seit es DSL gibt, wird's bald rum sein: Der neue Alice-Eigentümer O2 Telefonica will sich vom Markennamen und wohl auch von der schönen Werbeträgerin trennen. Schrittweise ist geplant, die Alice-Tarife einzustellen und die rund 2,3 Millionen Kunden binnen zwei Jahren in die O2-Familie zu integrieren.

Grund zu Besorgnis? Wohl kaum. Schließlich zeigt sich der Komplettanbieter auch im Mobilfunk mit attraktiven Angeboten äußerst kundenorientiert. Preislich kann's für die O2-DSL-Kunden ruhig so weitergehen: Schon für 14,90 Euro pro Monat gibt's bei Alice einen 16-Mbit/s-Zugang inklusive Datenflat. Im Preis ist sogar ein analoger Telefonanschluss inklusive. Wer mehr Speed braucht und unter seiner Adresse VDSL erhält, kann für schlappe 29,90 Euro monatlich einen 50-Mbit/s-Zugang samt Daten- und Sprachflat sowie 10 Mbit/s Upload ordern.

Bemerkenswert: Für türkeiaffine DSL-Nutzer gibt's mit Alice Dünyam für 39,90 Euro pro Monat 16-Mbit/s-DSL mit Daten- und Sprachflat für unbegrenzte Gespräche ins deutsche und türkische Festnetz. Und das Beste: Die DSL-Zugänge gibt's allesamt ohne Vertragsbindung. Auch bei den Zusatzleistungen knausern die Hanseaten nicht: So sind 5 GB Speicher, eine günstige Community-Flat, auf Wunsch ein kostenloser HD-Receiver für die Alice-Videothek sowie IPTV, HSDPA für 3 Monate zum Nulltarif sowie Anschlussgarantie inbegriffen.   

Mehr zum Thema

Kabel Deutschland
1000 MBit/s-Leitung getestet

In einem Feldversuch in Hamburg hat Kabel Deutschland nach eigenen Angaben neue Spitzenwerte bei der Downloadgeschwindigkeit über das Fernsehkabelnetz…
Internet via Satellit
Ratgeber

DSL und LTE sind auf dem Land immer noch Mangelware. Der neue Eutelsat-Internet-Satellit bietet eine Alternative.
Entertain Sat
Deutsche Telekom

Die Telekom strahlt ihr Entertain-Paket bald auch über Satellit aus. Wir durften schon mal probeschauen.
Festnetztest
Richtig verbunden

Surfen im Netz, Telefonieren über Festnetz und mobil - Deutschlands größter Festnetztest zeigt, bei welchem Provider dies am besten gelingt.
Vodafon Logo
Sicherheitswarnung

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Sicherheitslücken in den WLAN-Routern EasyBox 802 und EasyBox 803 von Vodafone.…
Alle Testberichte
Wiko View 3 Lite
Smartphone
68,2%
Das Einsteiger-Smartphone View 3 Lite rundet Wikos View-Serie ab und kostet gerade mal 129 Euro. Was der Käufer erwarten…
Fairphone 3
Smartphone mit gutem Gewissen
Das Fairphone 3 tritt als nachhaltige Alternative zu anderen Smartphones auf. Hier unser erster Test samt Blick auf die technischen Daten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.