Handy-Software als Urlaubshelferlein
- Neue Roaming-Preise
- Handy-Software als Urlaubshelferlein
- E-Plus
- Roaming-Gebühren: Update
- Discounter
- Roaming-Gebühren werden aktualisiert
- Update bei den Roamin-Gebühren
- Checkliste
- Spartipp
Diese clevere Handysoftware leistet im Urlaub nützliche Dienste. Pons Wörterbuch...
Diese clevere Handysoftware leistet im Urlaub nützliche Dienste.
Pons Wörterbuch

Mit "Grande Magazzino" meinen Italiener kein großes Lager-, sondern ein stinknormales Kaufhaus. Damit Sie im Urlaub auch da hinkommen, wo Sie hinwollen, bietet Pons mit Pons unterwegs Wörterbücher fürs Handy auf Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Die Java-Software kostet bei www.handyglobal.de 5,90 Euro.
Worldmate

Bei der Reiseplanung hilft der Worldmate: Das Programm bringt die Zeit von über 250 Städten sowie eine 5-Tage-Wetter-Vorschau von über 400 Städten aufs Display. Auch hilfreich: Weltkarte, Währungsrechner und Abfrage von Flügen. 26,20 Euro bei www.smartsam.de.
Yahoo Zurfer

So lassen sich in null komma nichts sehenswerte Ziele in der Umgebung ausfindig machen: Mit Yahoo Zurfer können Sie bei der Foto-Community Flickr via Handy nach Bildern stöbern, die in der Nähe Ihres Standortes aufgenommen wurden. Das neue Yahoo-Tool nutzt dazu GPS-Daten und läuft in der Probephase auf den Nokias N73, N95, N80, 6682 und 70 sowie auf Motorolas RAZR V3x. Vorsicht: Der Service ist zwar gratis, für die Datenübertragung fallen im Ausland aber happige bis horrende Preise an.
Google Earth

Ein Tipp für den PC zuhause oder im Internetcafe: Online-Mogul Google kooperiert mit dem Reisemagazin Geo und bietet einen nützlichen Dienst an. Mit Google-Earth lassen sich neuerdings von Geo redaktionell aufbereitete Infos über interessante Reiseziele abrufen.