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Kundenbarometer B2C 2024

Kategorie Kundenservice

Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise Swisscom

Autor: Katja Thanhofer • 8.5.2024 • ca. 1:35 Min

Online-Siegel
1.Platz
Mobilfunk-Netzbetreiber 2024
Vodafone
Kategorie: Kundenservice
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung 5/2024: Mobilfunkanbieter für Privatkunden in Deutschland. Note 1,9 (110 Punkte). Eine Studie des FifT.
Mai 2024
Online-Siegel
1.Platz
Mobilfunk-Provider 2024
Smartmobil
Kategorie: Kundenservice
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung 5/2024: Mobilfunkanbieter für Privatkunden in Deutschland. Note 1,6 (141 Punkte). Eine Studie des FifT.
Mai 2024

NetzbetreiberEin guter Kundenservice trägt maßgeblich zur Zufriedenheit bei. Dennoch haben sich laut Studie fast alle Netzanbieter im Vergleich zum Vorjahr verschlechtert - mit Ausnahme von Vodafone. Der Anbieter steigert sein Ergebnis von 103 Punkten in 2023 auf 110 Punkte und führt damit das Fe...

Netzbetreiber

Ein guter Kundenservice trägt maßgeblich zur Zufriedenheit bei. Dennoch haben sich laut Studie fast alle Netzanbieter im Vergleich zum Vorjahr verschlechtert - mit Ausnahme von Vodafone. Der Anbieter steigert sein Ergebnis von 103 Punkten in 2023 auf 110 Punkte und führt damit das Feld an. Gute Bewertungen gab es für Vodafone in Bereichen wie Freundlichkeit des Mitarbeiters, Antwortgeschwindigkeit oder Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit. Knapp dahinter kommt die Telekom ins Ziel, allerdings mit 22 Punkten weniger als im Vorjahr. Platz drei belegt Telefónica/O2 mit einem WPS von 102 (Note 2,0; minus 10 Punkte gegenüber 2023); Letzter im Vergleich ist 1&1 mit 101 Punkten.

Kategorie Kundenservice, Kundenbarometer Mobilfunk B2C, D, 2024 - Netzbetreiber
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Mobilfunk-Netzbetreiber 2024
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Kategorie: Kundenservice
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung 5/2024: Mobilfunkanbieter für Privatkunden in Deutschland. Note 1,9 (110 Punkte). Eine Studie des FifT.
Mai 2024

Mobilfunkprovider

Bei den Mobilfunkprovidern gibt es im Bereich Kundenservice starke Veränderungen zu 2023 - sowohl positive, als auch negative. Den größten Sprung nach vorn machte Tchibo mobile. Lag der Anbieter im Vorjahr noch bei 75 Punkten, sind heuer ganze 118 Punkte und damit die Note 1,8 drin. Für den ersten Platz reicht diese Zahl trotzdem nicht ganz, denn die Krone holt sich mit 141 Punkten Smartmobil (Vorjahr 136). Über einen guten zweiten Platz darf sich Congstar freuen, der seinen WPS von 116 in 2023 auf nun 136 steigern konnte. Blau wird Dritter, allerdings mit großen Verlusten gegenüber Vorjahr: minus 18 Punkte muss der Anbieter hinnehmen. Klarmobil belegt den letzten Platz im Vergleich, erzielt aber dennoch gute 100 Punkte (Note 2,0).

Kategorie Kundenservice, Kundenbarometer Mobilfunk B2C, D, 2024 - Mobilfunkprovider
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1.Platz
Mobilfunk-Provider 2024
Smartmobil
Kategorie: Kundenservice
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung 5/2024: Mobilfunkanbieter für Privatkunden in Deutschland. Note 1,6 (141 Punkte). Eine Studie des FifT.
Mai 2024

Aspekt Antwortgeschwindigkeit - Netzbetreiber

Kunden möchten möglichst schnell eine Antwort auf ihr Anliegen haben. Am besten klappt das laut Studie bei Vodafone. Der Anbieter hat scheinbar seine Hausaufgaben gemacht und kann sein Ergebnis von 2023 um 10 Punkte steigern. Bei 1&1 ist das Gegenteil der Fall. Von 119 Punkten im Vorjahr fallen die Montabaurer in diesem Jahr auf 93 Punkte zurück - ein herber Rückschlag.

Aspekt Antwortgeschwindigkeit, Kundenbarometer Mobilfunk B2C, D, 2024 - Netzbetreiber
Aspekt Antwortgeschwindigkeit, Kundenbarometer Mobilfunk B2C, D, 2024 - Netzbetreiber
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Aspekt Antwortgeschwindigkeit - Mobilfunkprovider

Kunden bescheinigen Smartmobil die beste Antwortgeschwindigkeit unter den Mobilfunkprovidern. Von 138 Punkten in 2023 geht es rauf auf 154 Punkte - das kann sich sehen lassen. Aber auch bei Congstar, Tchibo mobile, Blau und Otelo liegt der Wert über 120. Letzter im Vergleich ist Klarmobil mit 90 Punkten, wobei hier 5 Punkte mehr auf dem Konto stehen als noch in 2023.

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