Kategorie Service-App
Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise SwisscomNetzbetreiberIm Bereich Service-App betrachten wir Faktoren wie Funktionsumfang, Bedienung oder auch das Sicherheitsempfinden. Insgesamt gesehen werden die Apps der vier Netzbetreiber durchgängig positiv von den Kunden bewertet - allen voran 1&1. Der Anbieter erreicht 114 Punkte und damit 7 Pun...
Netzbetreiber
Im Bereich Service-App betrachten wir Faktoren wie Funktionsumfang, Bedienung oder auch das Sicherheitsempfinden. Insgesamt gesehen werden die Apps der vier Netzbetreiber durchgängig positiv von den Kunden bewertet - allen voran 1&1. Der Anbieter erreicht 114 Punkte und damit 7 Punkte mehr, als in 2023. Vorjahressieger Telekom belegt den zweiten Platz, Vodafone kommt auf Platz drei, gefolgt von Telefónica/O2. Die Punktzahlen in der Kategorie liegen insgesamt nur knapp auseinander.

Mobilfunkprovider
Auch bei den Mobilfunkprovidern sind die Kunden laut Studie im Großen und Ganzen zufrieden mit der App. Die Endergebnisse liegen dicht beieinander und bei allen Anbietern über der magischen 100. Blau verteidigt auch in diesem Jahr seinen ersten Platz mit 123 Punkten, gefolgt von Congstar mit 119 und Smartmobil mit 118 Punkten.

Aspekt Funktionsumfang Service-App - Netzbetreiber
Welche Funktionen bietet die App, kann ich Rechnungen etc. einsehen, Zusatzleistungen abrufen und den Kundenservice kontaktieren? Mit dem Funktionsumfang sind Vodafone-Kunden laut Umfrage am Zufriedensten. Aber auch die anderen Anbieter scheinen hier einen guten Job zu machen.

Aspekt Funktionsumfang Service-App - Mobilfunkprovider
Smartmobil-Kunden sind mit dem Funktionsumfang ihrer App am Zufriedensten. Mit einem WPS von 123 belegt der Anbieter den ersten Platz im Ranking und verweist damit Vorjahressieger Blau auf Platz 2. Über den dritten Platz darf sich Congstar freuen. Insgesamt erreichen alle Anbieter beim Aspekt Funktionsumfang gute Bewertungen.
