Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel
Kundenbarometer B2C 2024

Kategorie Service-App

Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise Swisscom

Autor: Katja Thanhofer • 8.5.2024 • ca. 0:55 Min

Online-Siegel
1.Platz
Mobilfunk-Netzbetreiber 2024
1&1
Kategorie: Service-App
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung 5/2024: Mobilfunkanbieter für Privatkunden in Deutschland. Note 1,9 (114 Punkte). Eine Studie des FifT.
Mai 2024
Online-Siegel
1.Platz
Mobilfunk-Provider 2024
Blau
Kategorie: Service-App
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung 5/2024: Mobilfunkanbieter für Privatkunden in Deutschland. Note 1,8 (123 Punkte). Eine Studie des FifT.
Mai 2024

NetzbetreiberIm Bereich Service-App betrachten wir Faktoren wie Funktionsumfang, Bedienung oder auch das Sicherheitsempfinden. Insgesamt gesehen werden die Apps der vier Netzbetreiber durchgängig positiv von den Kunden bewertet - allen voran 1&1. Der Anbieter erreicht 114 Punkte und damit 7 Pun...

Netzbetreiber

Im Bereich Service-App betrachten wir Faktoren wie Funktionsumfang, Bedienung oder auch das Sicherheitsempfinden. Insgesamt gesehen werden die Apps der vier Netzbetreiber durchgängig positiv von den Kunden bewertet - allen voran 1&1. Der Anbieter erreicht 114 Punkte und damit 7 Punkte mehr, als in 2023. Vorjahressieger Telekom belegt den zweiten Platz, Vodafone kommt auf Platz drei, gefolgt von Telefónica/O2. Die Punktzahlen in der Kategorie liegen insgesamt nur knapp auseinander.

Kategorie Service-App, Kundenbarometer Mobilfunk B2C, D, 2024 - Netzbetreiber
Kategorie Service-App, Kundenbarometer Mobilfunk B2C, D, 2024 - Netzbetreiber
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Online-Siegel
1.Platz
Mobilfunk-Netzbetreiber 2024
1&1
Kategorie: Service-App
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung 5/2024: Mobilfunkanbieter für Privatkunden in Deutschland. Note 1,9 (114 Punkte). Eine Studie des FifT.
Mai 2024

Mobilfunkprovider

Auch bei den Mobilfunkprovidern sind die Kunden laut Studie im Großen und Ganzen zufrieden mit der App. Die Endergebnisse liegen dicht beieinander und bei allen Anbietern über der magischen 100. Blau verteidigt auch in diesem Jahr seinen ersten Platz mit 123 Punkten, gefolgt von Congstar mit 119 und Smartmobil mit 118 Punkten.

Kategorie Service-App, Kundenbarometer Mobilfunk B2C, D, 2024 - Mobilfunkprovider
Kategorie Service-App, Kundenbarometer Mobilfunk B2C, D, 2024 - Mobilfunkprovider
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Online-Siegel
1.Platz
Mobilfunk-Provider 2024
Blau
Kategorie: Service-App
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung 5/2024: Mobilfunkanbieter für Privatkunden in Deutschland. Note 1,8 (123 Punkte). Eine Studie des FifT.
Mai 2024

Aspekt Funktionsumfang Service-App - Netzbetreiber

Welche Funktionen bietet die App, kann ich Rechnungen etc. einsehen, Zusatzleistungen abrufen und den Kundenservice kontaktieren? Mit dem Funktionsumfang sind Vodafone-Kunden laut Umfrage am Zufriedensten. Aber auch die anderen Anbieter scheinen hier einen guten Job zu machen.

Aspekt Funktionsumfang Service-App, Kundenbarometer Mobilfunk B2C, D, 2024 - Netzbetreiber
Aspekt Funktionsumfang Service-App, Kundenbarometer Mobilfunk B2C, D, 2024 - Netzbetreiber
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Aspekt Funktionsumfang Service-App - Mobilfunkprovider

Smartmobil-Kunden sind mit dem Funktionsumfang ihrer App am Zufriedensten. Mit einem WPS von 123 belegt der Anbieter den ersten Platz im Ranking und verweist damit Vorjahressieger Blau auf Platz 2. Über den dritten Platz darf sich Congstar freuen. Insgesamt erreichen alle Anbieter beim Aspekt Funktionsumfang gute Bewertungen.

Aspekt Funktionsumfang Service-App, Kundenbarometer Mobilfunk B2C, D, 2024 - Mobilfunkprovider
Aspekt Funktionsumfang Service-App, Kundenbarometer Mobilfunk B2C, D, 2024 - Mobilfunkprovider
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise Swisscom
Mehr zum Thema
Kundenbarometer_Internet_B2C_2025_Dach_Aufmacher
Kundenbarometer 2025 Mobilfunk Aufmacher
Zufriedenheitsstudie Mobilfunk DACH 2025 So bewerten Kunden ihren Mobilfunkanbieter
Mobilfunk-Hotlines im test 2024
20 Mobilfunk-Anbieter im Hotline-Service-Test 2024 Mobilfunk-Hotlines im Test 2024: Bei wem stimmt die Beratung?
Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2024