Tests - Heimvernetzung

Heimnetzwerk

Beim Deco P7 kombiniert TP-Link WLAN-Mesh mit Powerline. Da alle verfügbaren Verbindungen zwischen den Satelliten gleichzeitig genutzt werden, bietet…
Hybrid-Router

AVMs Fritzbox 6890 LTE kombiniert Internet via DSL mit Mobilfunk. Im Hybrid-Betrieb sind viele Funktionen möglich, doch manche Wünsche bleiben offen.
WLAN-Router

Der TP-Link Archer VR2800v legt bei Vectoring, VDSL und Funktionsumfang gegenüber den kleineren Modellen deutlich zu. Die Änderungen zeigt der Test.
Router

Die Ausstattung des TP-Link Archer VR2600v kann es durchaus mit den AVM-Flaggschiffen aufnehmen. Ist der Router eine Alternative zur Fritzbox?
Telekom-Router

Der neue Standard-Router der Telekom heißt Speedport Smart. Er kann schon heute einiges – doch auf Smart-Home-Funktionen müssen Kunden noch bis 2017…
Router

Unitymedia liefert die Connect Box an Kunden mit schnellen Kabelanschlüssen. Wir haben den Router getestet.
WLAN-Router

Mit dem Archer VR900v will Weltmarktführer TP-Link dem deutschen Platzhirschen AVM Marktanteile abjagen. Kann das gelingen?
Festnetz- und DSL-Test 2015

Überraschungssieger 2015: Der rührige Anbieter aus Montabaur kauft zwar überwiegend Leitungen und Leistungen zu - aber davon offenbar die richtigen.
Festnetz- und DSL-Test 2015

Gegenüber 1&1 zeigt die Telekom leichten Rückstand in allen getesteten Disziplinen. Dennoch erzielt sie einen ansehnlichen zweiten Platz.
Festnetz- und DSL-Test 2015

Der in München ansässige Anbieter erreicht einen guten dritten Platz. In der Disziplin Daten kann er mit dem Top-Duo mithalten, bei Sprache gibt es…
Festnetz- und DSL-Test 2015

Die Düsseldorfer landen wie im Vorjahr im Mittelfeld. Recht gute Sprachqualität steht einer weniger überzeugenden Datenperformance gegenüber.
Festnetz- und DSL-Test 2015

Der zu Vodafone gehörende Anbieter betreibt ein weitgehend unabhängiges Netz - erzielt damit aber ähnliche Leistungen wie Vodafone.
Festnetz- und DSL-Test 2015

Von hohen Rängen im Vorjahr fällt der Kölner Anbieter, dem auch das ehemalige Kabel-BW-Netz gehört, im diesjährigen Test deutlich zurück.
DSL-WLAN-Router

Mit dem Speedport Neo stellt die Telekom einen Alleskönner-Router vor, der speziell für die neuen All-IP-Anschlüsse ausgelegt ist.
LTE-Router

Der vielseitige LTE-Router für unterwegs bietet bereits die schnelle LTE-Kategorie 6 und konnte auch sonst rundum überzeugen.
Weitere Beiträge entdecken

Einen chronologischen Überblick über alle bisherigen Tests finden Sie in unserem Archiv-Bereich. Lesen Sie jetzt noch mehr spannende Artikel!