Tests - Heimvernetzung

WLAN-Mesh- und Powerline_Lösung

Heimnetzwerk

TP-Link Deco P7 im Test

Beim Deco P7 kombiniert TP-Link WLAN-Mesh mit Powerline. Da alle verfügbaren Verbindungen zwischen den Satelliten gleichzeitig genutzt werden, bietet…

AMV Fritzbox 6890 LTE

Hybrid-Router

AVM Fritzbox 6890 LTE im Test

AVMs Fritzbox 6890 LTE kombiniert Internet via DSL mit Mobilfunk. Im Hybrid-Betrieb sind viele Funktionen möglich, doch manche Wünsche bleiben offen.

TP-Link Archer VR2800v

WLAN-Router

TP-Link Archer VR2800v im Praxistest

Der TP-Link Archer VR2800v legt bei Vectoring, VDSL und Funktionsumfang gegenüber den kleineren Modellen deutlich zu. Die Änderungen zeigt der Test.

TP-Link Archer VR2600v

Router

TP-Link Archer VR2600v im Test

Die Ausstattung des TP-Link Archer VR2600v kann es durchaus mit den AVM-Flaggschiffen aufnehmen. Ist der Router eine Alternative zur Fritzbox?

Speedport Smart

Telekom-Router

Telekom Speedport Smart im Test

Der neue Standard-Router der Telekom heißt Speedport Smart. Er kann schon heute einiges – doch auf Smart-Home-Funktionen müssen Kunden noch bis 2017…

Unitymedia WLAN Router

Router

Unitymedia Connect Box im Test

Unitymedia liefert die Connect Box an Kunden mit schnellen Kabelanschlüssen. Wir haben den Router getestet.

TP-Link Archer VR900v

WLAN-Router

TP-Link Archer VR900v im Test

Mit dem Archer VR900v will Weltmarktführer TP-Link dem deutschen Platzhirschen AVM Marktanteile abjagen. Kann das gelingen?

DSL- und Festnetztest

Festnetz- und DSL-Test 2015

1&1 im Festnetztest 2015: Platz 1

Überraschungssieger 2015: Der rührige Anbieter aus Montabaur kauft zwar überwiegend Leitungen und Leistungen zu - aber davon offenbar die richtigen.

DSL- und Festnetztest

Festnetz- und DSL-Test 2015

Telekom im Festnetztest 2015: Platz 2

Gegenüber 1&1 zeigt die Telekom leichten Rückstand in allen getesteten Disziplinen. Dennoch erzielt sie einen ansehnlichen zweiten Platz.

Telekom, Logo

Festnetz- und DSL-Test 2015

O2/Telefonica im Festnetztest 2015: Platz 3

Der in München ansässige Anbieter erreicht einen guten dritten Platz. In der Disziplin Daten kann er mit dem Top-Duo mithalten, bei Sprache gibt es…

Telekom, Logo

Festnetz- und DSL-Test 2015

Vodafone im Festnetztest 2015: Platz 4

Die Düsseldorfer landen wie im Vorjahr im Mittelfeld. Recht gute Sprachqualität steht einer weniger überzeugenden Datenperformance gegenüber.

DSL- und Festnetztest

Festnetz- und DSL-Test 2015

Kabel Deutschland im Festnetztest 2015: Platz 5

Der zu Vodafone gehörende Anbieter betreibt ein weitgehend unabhängiges Netz - erzielt damit aber ähnliche Leistungen wie Vodafone.

Unitymedia Logo

Festnetz- und DSL-Test 2015

Unitymedia im Festnetztest 2015: Platz 6

Von hohen Rängen im Vorjahr fällt der Kölner Anbieter, dem auch das ehemalige Kabel-BW-Netz gehört, im diesjährigen Test deutlich zurück.

Telekom Speedport Neo

DSL-WLAN-Router

Telekom Speedport Neo im Test

Mit dem Speedport Neo stellt die Telekom einen Alleskönner-Router vor, der speziell für die neuen All-IP-Anschlüsse ausgelegt ist.

Telekom Speedbox LTE Mini II

LTE-Router

Telekom Speedbox LTE Mini II im Test

Der vielseitige LTE-Router für unterwegs bietet bereits die schnelle LTE-Kategorie 6 und konnte auch sonst rundum überzeugen.

Weitere Beiträge entdecken

Tests im Archiv

Einen chronologischen Überblick über alle bisherigen Tests finden Sie in unserem Archiv-Bereich. Lesen Sie jetzt noch mehr spannende Artikel!