Nachbericht zur CES 2016

Car Connectivity Trends: Bose

© Mazda

Mazda MX 5: ausgestattet mit Bose

Bose

Vier neue Klangwelten für den besonderen Anspruch. Bose hat seine Strategie überarbeitet und auf einer Sondershow abseits der Messe exklusiv präsentiert. connect konnte die vier Produktlinien Small Vehicle, Premium, Performance und Advanced Technology schon an Demofahrzeugen probehören. Dabei überzeugte bereits die kleinste Ausstattungslinie mit knackigem, präzisem Klang, bei Premium im Mazda MX 5 blieben kaum noch Wünsche offen, Performance sorgte für ungläubige Blicke und das brandneue Panaray-System im Cadillac zählte schließlich zum Besten, was wir je im Auto gehört haben. Nicht wirklich verwunderlich, kommen doch vom Armaturenbrett-Lautsprecher bis zum Kopfstützen-Speaker über 30 Chassis zum Einsatz.

Mehr zum Thema

IAA 2015: Car Connectivity

Audi, BMW und Mercedes zeigen Interesse an der Nokia-Tochter Here. Was bringt die Zukunft der Fahrzeug-Navigation?
Bose Personal Audiosystem und Apple CarPlay

Der neue Nissan Micra hat ein Soundsystem von Bose und Apple CarPlay an Bord. Wir haben den Kleinwagen und seine Vernetzung getestet.
CES 2019

Vernetzte Wearables im Auto: Zusammen mit Mercedes zeigt Garmin auf der CES Lösungen, um den Gesundheitszustand des Fahrers im Blick zu behalten.
Car connect

BMW war bei der Vernetzung von Fahrzeugen viele Jahre lang führend, doch mittlerweile haben andere Hersteller mit großen Schritten aufgeholt. Wir…
Connectivity in der Kompaktklasse

BMW macht in Sachen Connectivity und In-Car-Entertainment vieles richtig. Doch Qualität hat ihren Preis, wie der Blick auf die Testergebnisse zeigt.​