Nachbericht zur CES 2016

Car Connectivity Trends: Bose

Mazda MX 5

© Mazda

Mazda MX 5: ausgestattet mit Bose

Bose

Vier neue Klangwelten für den besonderen Anspruch. Bose hat seine Strategie überarbeitet und auf einer Sondershow abseits der Messe exklusiv präsentiert. connect konnte die vier Produktlinien Small Vehicle, Premium, Performance und Advanced Technology schon an Demofahrzeugen probehören. Dabei überzeugte bereits die kleinste Ausstattungslinie mit knackigem, präzisem Klang, bei Premium im Mazda MX 5 blieben kaum noch Wünsche offen, Performance sorgte für ungläubige Blicke und das brandneue Panaray-System im Cadillac zählte schließlich zum Besten, was wir je im Auto gehört haben. Nicht wirklich verwunderlich, kommen doch vom Armaturenbrett-Lautsprecher bis zum Kopfstützen-Speaker über 30 Chassis zum Einsatz.

Mehr zum Thema

Noice-Cancelling-Kopfhörer
Top 5 der Redaktion

Noise-Cancelling-Kopfhörer lassen Außengeräusche durch aktiven Eingriff ihrer Elektronik außen vor und sorgen bei Bedarf in Zug oder Flugzeug für…
Garmin DriveSmart 50
Navigationsgerät

95,8%
Garmin treibt die Perfektion seiner Navigationsgeräte auf die Spitze. Das DriveSmart 50 LMT-D zeigt sich im Test als…
Alexander Dobrindt
Autonomes Fahren

Schon lang klagen die Autohersteller, dass die Verkehrsgesetze modernen Assistenzfunktionen nicht mehr gerecht werden. Ein neuer Gesetzentwurf soll…
auto-apps-teaser
Car Connect: Navi, Tanken, Blitzer, Dashcam

Car Connectivity für Alle: Diese Smartphone-Anwendungen und clevere Geräte, machen das Autofahren sicherer, kurzweiliger und informativer.
Nissan Micra mit Bose-Soundsystem
Bose Personal Audiosystem und Apple CarPlay

Der neue Nissan Micra hat ein Soundsystem von Bose und Apple CarPlay an Bord. Wir haben den Kleinwagen und seine Vernetzung getestet.
Alle Testberichte
Anker Soundcore NC A3021
Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling
Der Over-Ear-Kopfhörer von Anker Soundcore Space NC, gibt Musik 20 Stunden lang über Bluetooth wieder. Der Praxistest fühlt dem A3021 auf den Zahn.
Shure KSE1200 Kopfhörer
Elektrostatischer In-Ear-Kopfhörer
Als elektrostatischer Kopfhörer braucht der KSE 1200 Unterstützung vom mobilen Verstärker KSA1200. Im Test beeindruckt der Klang des Gespanns.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.