Mobilfunk-Netztest 2020 Österreich: Einzelkritik Magenta, A1 und Drei
- Die Handy-Netze in Österreich im Vergleich
- Mobilfunk-Netztest 2020 Österreich: Sprachverbindungen
- Mobilfunk-Netztest 2020 Österreich: Datenverbindungen und Mobilfunk in der Bahn
- Mobilfunk-Netztest 2020 Österreich: Crowdsourcing-Analyse
- Mobilfunk-Netztest 2020 Österreich: Einzelkritik Magenta, A1 und Drei
MagentaWie auch im Vorjahr erzielt Magenta (ehemals T-Mobile Austria) den Gesamtsieg in Österreich. Den knappen Vorsprung von vier Punkten gegenüber dem Verfolger A1 verdankt der Gewinner den im Vergleich besten Ergebnissen sowohl in der Sprach- als auch in der Datenkategorie. Mit deutlichen Verbe...
Magenta
Wie auch im Vorjahr erzielt Magenta (ehemals T-Mobile Austria) den Gesamtsieg in Österreich. Den knappen Vorsprung von vier Punkten gegenüber dem Verfolger A1 verdankt der Gewinner den im Vergleich besten Ergebnissen sowohl in der Sprach- als auch in der Datenkategorie. Mit deutlichen Verbesserungen gegenüber dem Vorjahr erzielt Magenta die Bestnote "überragend".

A1
Auch A1 Telekom schneidet "überragend" ab – und liegt im Kopf-an-Kopf-Rennen um den Gesamtsieg nur vier Punkte hinter Magenta. Um dieses Niveau zu erreichen, hat sich auch dieser Anbieter im Vergleich zum Vorjahr erheblich verbessert. Zu den überzeugenden Ergebnissen zählt auch die exzellente Zuverlässigkeit, die wir im sechsmonatigen Crowdsourcing-Auswertungszeitraum beobachten konnten.
Drei
In der Gesamtwertung konnte sich der kleinste österreichische Anbieter gegenüber dem Vorjahr am deutlichsten verbessern. Dabei liegen die Leistungen bei den Sprach- und Datenmessungen trotz verschärfter Kriterien leicht über Vorjahresniveau, klar zugelegt hat Drei beim Crowdsourcing-Ergebnis. Ein Achtungserfolg sind zudem die besten Resultate bei den in Kleinstädten durchgeführten Youtube-Tests.
