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Bei Lidl findet man nicht nur günstige Lebensmittel im Regal, sondern wird auch in bester Manier rund um das Thema DSL beraten....
Bei Lidl findet man nicht nur günstige Lebensmittel im Regal, sondern wird auch in bester Manier rund um das Thema DSL beraten.

Wer hätte das gedacht: Der Lebensmittel-Discounter läuft den etablierten DSL-Profis in Sachen Service den Rang ab. Wer beim Thema Lidl-Hotline unqualifizierte Berater befürchtete, wird eines besseren belehrt: Die Hotliner waren im Schnitt schon nach 27 Sekunden an der Strippe, zeigten sich freundlich und zuvorkommend und verstehen in Sachen DSL nicht nur Bahnhof. Ganz im Gegenteil: Die Lidl-Berater gaben die besten Antworten und waren mit 120 Punkten in der Königsdisziplin "Kompetenz" der Konkurrenz deutlich überlegen. Eine kleine Kostprobe: Zum Thema WLAN und Sicherheit, bei dem nicht wenige Konkurrenz-Hotliner scheiterten, trumpften die Lidl-Mitarbeiter richtig auf. Sie kannten und nannten nicht nur die beiden Verschlüsselungsarten WPA und WEP, sondern erklärten den Testern auch ausführlich, wie man seinen WLAN-Router konfigurieren muss. Beim Thema Internet-Telefonie war den Mitarbeitern ebenfalls nichts fremd: Sie erklärten die verschiedenen VoIP-Arten, nannten die notwendige Hardware sowie den geeigneten DSL-Zugang und vergaßen auch die Tarife nicht. Die Lidl-Hotline zeigte sich im connect-Test von ihrer besten Seite - so macht Sparen Spaß.
Ergebnis:
Kosten und ServicezeitenSEHR GUT (22 PUNKTE)SchnelligkeitÜBERRAGEND (75 PUNKTE)KompetenzGUT (120 PUNKTE)
connect-UrteilSEHR GUT (217 PUNKTE)