breakthrough award 2019
troy
- Kategorie: Apps, Software & Online Dienste
- arranio
- Falcon A.I.
- carrypicker
- CoachNow
- CAMPR
- DailyDress
- Deeply
- Digitales Erbe Fimberger
- Gardion
- 2.Order
- gridscale
- Meintreffpunkt
- nemms
- Falcon
- page4
- Scedule
- Standby
- SimScale
- StackFuel
- troy
- Truepass
- Valsys
- Zeugnisprofi
- Vitapio
- WeeGee!
- Digital Product Selector
- Baqend
- ABIS Analytics Cloud
- ADREF
- collectAI
- Labs64 NetLicensing

Die Mission: troy erfindet Inkasso neu.
Die Vision: Wir sind davon überzeugt, dass wir Inkasso zu einem positiven Erlebnis machen können. Insbesondere für all die Kunden, die versehentlich oder unverschuldet nicht gezahlt haben. So realisieren wir für unsere Mandanten nicht nur offene Forderungen, sondern erhalten gleichzeitig wertvolle Kundenbeziehungen.
Das Problem: Studien belegen, dass ca. 50% der Menschen in Zahlungsverzug geraten, weil sie die Zahlung vergessen haben oder einen vorrübergehenden Engpass überwinden müssen. Trotzdem werden im traditionellen Inkasso alle Kunden so behandelt, als hätten sie absichtlich nicht gezahlt. Dies ist in Zeiten hoher Customer Acquisition Costs und einer Customer Lifetime Value Betrachtung nicht mehr zeitgemäß.

Die Lösung: troy ist ein Inkasso Fintech, das sowohl die Forderungen realisiert, als auch die Kundenbeziehung erhält. Wir erreichen dies, indem wir fundiertes Inkasso-Know-how mit erfolgserprobten Methoden aus Marketing und CRM kombinieren. Datengetriebene und auf machine learning basierende Segmentierungen ermöglichen eine personalisierte Ansprache der Kunden, die sowohl die Realisierung stärkt, als auch die Kundenzufriedenheit steigert. Multichannel-Typologien aus dem Dialogmarketing ermöglichen individuelle Customer Journeys, um jeden Kunden auf den von ihm präferierten Kanälen anzusprechen. Durch den Einsatz von CRM-Tools erreichen wir ein Omni-Channel-Erlebnis, das dem Kunden volle Transparenz und Sicherheit bietet. Als erstes Inkasso-Unternehmen optimieren wir unsere Prozesse anhand von Zufriedenheitsbefragungen, um für unsere Mandanten maximalen Kundenerhalt zu erreichen. Ein Novum ist ebenfalls die gemeinsam mit Psychologen entwickelte Auflösung des Schamgefühls, das vielen Kunden durch den Inkassoprozess entsteht. Dies stellt eine unverzichtbare Grundlage für die Fortführung der Beziehung unserer Mandanten zu ihren Kunden dar. So ermöglicht troy eine ertragreiche Kundenbeziehung nach erfolgreichem Abschluss des Inkassoverfahrens.
troy video
