breakthrough award 2019

Vitapio

Vitapio Logo

© Vitapio

Vitapio Logo

Vitapio ist nicht nur der Name des Unternehmens sowie der neuen HR- und Recruiting-Vertriebslösung, sondern gleichzeitig die perfekte Kombination aus Produktwissen (Vita = Leben, Lebenslauf) und dem einzigartigen Pioniergeist der Vitapioniere (Pio = Pionier).

Als Multiplattform bringt die Lösung dabei B2C- und B2B-Kunden zusammen und unterstützt alle Beteiligten bei der digitalen Transformation, um für die Zukunft perfekt aufgestellt zu sein. Durch die innovativen Ideen, ist Vitapio die einzige Lösung auf dem Markt, die es Unternehmen ermöglicht, Kosten zu senken und gleichzeitig den Umsatz zu steigern.

Die Idee dazu hatten die beiden Gründer Muhammed und Mikail Bagriacik im Herbst 2016. Rund ein Jahr später gründeten sie die Vitapio GmbH mit Sitz in Bremen. Heute beschäftigt das Unternehmen 25 Mitarbeiter und ist komplett selbstfinanziert.

Prozessschritte

Vitapio Prozessschritte

© Vitapio

Vitapio Prozessschritte

Die Gründer-Brüder

Als Muhammed Bagriacik die Idee für Vitapio hatte, war er als freiberuflicher SAP-Berater tätig. Hierbei stellte er fest, dass das Aufbereiten seines eigenen SAP-Berater-Profils für Projektanfragen mühselig war. Immer wieder sollte er sein über 15-seitiges Profil unterschiedlich gewichten, Schwerpunkte hervorheben und die nicht relevanten Projekterfahrungen herauslöschen. Außerdem empfand er den gesamten Prozess, das „Vermittlungs-Ping-Pong“ zwischen der projektvermittelnden Agentur bzw. dem Beratungshaus, dem Endkunden und ihm selbst, dem Freiberufler, als langwierig, zeitraubend und wenig zeitgemäß. Er suchte nach einem Tool, um sein eigenes Profil besser und effektiver managen zu können, was es so nicht auf dem Markt gab.

So entschloss er sich eine eigene Lösung zu entwickeln und holte sich für die Gründung des Unternehmens seinen Bruder Mikail mit ins Boot, der als selbstständiger Entwickler arbeitete und erfolgreich eine Vielzahl von Web-Projekten koordinierte. Mit über 10 Jahren Erfahrung als Freiberufler kennen die beiden Brüder die Probleme, die sie mit ihrer Multiplattform-Lösung beheben, aus erster Hand. Und auch dort, wo den sonst so modernen Recruiting-Prozessen bisher eine zeitgemäße Lösung fehlte, setzt Vitapio an – eine Lösung aus dem Markt für den Markt.

Vitapio: Die Gründer-Brüder

© Vitapio

Vitapio: Die Gründer-Brüder​

Die Vitapioniere

Hinter den beiden Brüder steht ein 25-köpfigen Team in den Bereichen Geschäftsführung, Vertrieb, Marketing, Entwicklung & Office-Management, die Vitapio gemeinsam erfolgreich nach vorne bringen.

Das Geschäftsmodell

Auf der einen Seite wendet sich Vitapio an Personaldienstleister & Beratungshäuser, um die richtigen Bewerber an deren Kunden zu vermitteln. Darüber hinaus können Konzerne & internationale Unternehmen auch von Vitapio profitieren, da so die Kompetenzen der eigenen Mitarbeiter transparent werden, um interne Projekte optimal zu besetzen.

Auf der anderen Seite wendet sich die Lösung an Bewerber & Young Professionals, da ein professioneller Lebenslauf das Aushängeschild im Rahmen einer Bewerbung ist. Außerdem können Freelancer Vitapio als Vertriebs- und Marketinginstrument zur Vermarktung der eigenen Kompetenzen nutzen.

Mit dieser Plattform erhöhen alle Beteiligten die Qualität und Quantität ihrer Vermittlungsprozesse.

Vitapio Zielgruppenübersicht

© Vitapio

Vitapio Zielgruppenübersicht

Marktüberblick

Gestartet ist Vitapio in der ersten Phase mit dem Fokus auf Personaldienstleister und Beratungshäuser in ganz Deutschland. Doch als Pioniere der innovativen Softwareentwicklung strebt das Unternehmen danach, weltweit die 1. Wahl für Lösungen für Profile und Ressourcen zu sein. Diese Vision zu realisieren, das ist unsere Herausforderung jetzt und in Zukunft.

Größte Erfolge bisher

Vitapio ist ein in Eigenregie finanziertes Tech-Start-up aus Bremen. Wir sind ein kleines, stetig wachsendes Team mit viel Power und Pioniergeist. Die ersten Gespräche und Portaldemos haben uns darin bestätigt, wovon wir überzeugt waren und sind. Vitapio ist ein Volltreffer bei Experten und Unternehmen jeglicher Größe. Das Interesse und der Bedarf sind sehr groß!

Daten zum Unternehmen 

  • Firmenname: Vitapio GmbH
  • Gründungsjahr: 2017
  • gegründet in Bremen, Deutschland
  • Teamgröße: 25 und wachsend
  • Webseite: www.vitapio.com
  • Facebook: facebook.com/VitapioPortal
  • Twitter: twitter.com/vitapioportal
  • YouTube: Kanal: Vitapio

Mehr zum Thema

breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

Langfristig orientiertes Denken, um die Ressourcen für zukünftige Generationen zu erhalten ist der Vorsatz der Start-Ups in dieser Kategorie.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

In der Kategorie Hardware, Gadgets & weitere Produkte stellen Start-Ups ihre innovativen und einzigartigen Produkte vor.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

Die Start-Ups dieser Kategorie widmen sich Produkten und Dienstleistungen, die uns das Leben erleichtern.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

In dieser Kategorie dreht sich alles rund um Genuss und Essen.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

Die Start-Ups in dieser Kategorie beschäftigen sich intensiv mit dem Thema gesund Leben.
Alle Testberichte
Kaia Health Überblick
Multimodale Schmerztherapie
Die App Kaia Health hilft, Rückenschmerzen gezielt zu behandeln und mit chronischen Schmerzen umzugehen. Ob sich die App lohnt, zeigt der Praxistest.
Huawei Y7 2019
Übersicht 2019
Vom Einsteiger-Handy bis zum Flaggschiff: Unsere Übersicht listet alle aktuellen Huawei-Smartphones, die den connect Test durchlaufen haben.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.