breakthrough award 2019

arranio

arranio Produktlogo

© TEQ2

arranio Produktlogo

arranio – die online Terminverwaltung mit smartem Chatbot

Sommer 2017

Samstagabend: Schnell duschen und ab geht’s zum Geburtstag. Noch schnell die Haare machen und ich bin fertig. Doch der Blick in den Spiegel zeigt, dass der nächste Friseurbesuch schon überfällig ist. Aber heute Abend kann ich daran nichts mehr machen. Anfang der Woche wird ein Termin gemacht.

Montagmittag: Ich habe dran gedacht und rufe schnell beim Friseur an. Aber es ist Montag und sie haben geschlossen. Also morgen nochmal probieren.

Donnerstagabend: Natürlich habe ich bisher nicht dran gedacht anzurufen. Jetzt aber schnell. Schließlich ist schon fast eine Woche vergangen. Und ich erreiche meinen Friseur. Doch leider ist der nächste freie Termin erst am kommenden Mittwoch :(

Ein bekanntes Problem

Ich denke wir alle kennen diese Situation. Mal ist es der Friseur, mal die Werkstatt oder ein anderes Mal der Facharzt.

Termine zu vereinbaren ist umständlich. Es kostet Zeit, Nerven und meist fällt es einem genau dann ein, wenn entsprechender Anbieter geschlossen hat.

Auch für den Anbieter ist es alles andere als ein Vergnügen. Ständig läutet das Telefon und man muss den Kunden alleine lassen. So geht viel Zeit verloren und der Service leidet.

Dabei könnte es so leicht sein

Handy raus und den Anbieter per Messenger anschreiben. Es antwortet nicht der Anbieter selbst, sondern ein Chatbot. Er leitet mit gezielten Fragen durch die Konversation, bis alle benötigten Informationen gesammelt sind und schlägt passende Termine vor. Das ganze ohne einzelne App für jeden Dienstleister, sondern über die bestehenden Wege die wir schon kennen (Bspw. Facebook Messenger oder WhatsApp). So macht Termine buchen Spaß.

Und der Anbieter freut sich. Neue Termine kommen ständig und das Telefon klingelt weniger. Daraus folgenden weniger Unterbrechungen und es bleibt mehr Zeit für das wichtigste: den Kunden.

arranio Desktop Smartphone

© TEQ2

Die online Terminverwaltung mit smartem Chatbot​
arranio Smartphone

© TEQ2

Ob auf einem Desktop oder dem Smartphone, mit arranio lassen sich Termine bequem erfassen​

arranio als Lösung des Problems

Mit arranio haben wir eine Terminverwaltungsplattform für alle Arten von Dienstleistern geschaffen, die Termine mit dem Endkunden ausmachen. Bequem können online Mitarbeiter, Leistungen und Arbeitspläne gepflegt werden. Über einen Klick ist die Verbindung mit dem Facebook Messenger hergestellt. Eine übersichtliche Oberfläche bietet dem Unternehmen eine passende Ansicht für alle Termine und gestattet es auch im Betrieb Termine zu erfassen.

Wird ein Termin verschoben, wird der Kunde automatisch benachrichtigt und kann bei Bedarf die Zeiten ändern. Eine automatische Erinnerung sorgt dabei für weniger Ausfälle.

arranio Empfang

© TEQ2

arranio Empfang

Bildunterschrift: Die Kalenderansicht von arranio bietet stets einen klaren Überblick

Mehr Zeit, weniger Unterbrechungen und entspannte Terminbuchung

Das sind die Ziele, aus denen heraus die TEQ2 GmbH gegründet wurde. Seit einem Jahr arbeiten wir an arranio. Begonnen hat es neben dem Job. Mit der Gründung einer GmbH im Februar 2018 haben wir dann den nächsten Schritt gewagt.

Wir, sind in diesem Fall Sebastian Wagner und ich, Tim Tyborowski. Wir kommen beide aus der IT und kennen das Problem mit den Terminen zu genüge. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, dass Problem zu lösen. Mit unseren Erfahrungen im Bereich Webentwicklung, Prozessoptimierung und Projektmanagement haben wir dafür die beste Grundlage. Gute Kontakte zu einem Verband bieten uns die Kundenähe, um eine kundenorientiertes Produkt zu kreieren.

TEQ2

© TEQ2

TEQ2 Firmenlogo
arranio Gründer

© TEQ2

TEQ2​ Gründer

Ausblick

Momentan befinden wir uns in der Testphase mit ausgewählten Kunden. Mit dem Feedback aus der Testphase werden wir eine erste Version erstellen, die dann für alle Zugänglich wird.

Darauffolgend werden weitere Kommunikationskanäle integriert, wie bspw. eine Webversion, WhatsApp oder Telegram. So bieten wir eine breite Auswahl an, um jeden Kunden eine passende Variante zu bieten. Anschließend sollen weitere Features kommen, die dem Kunden noch mehr Nutzen bringen und dem Benutzer das Leben noch leichter machen.

Gemeinsam mit deiner Unterstützung beim breakthrough award können wir dies und noch viel mehr erreichen. Hilf uns jetzt und wir werden die Terminvereinbarung revolutionieren.

Mehr zum Thema

breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

Langfristig orientiertes Denken, um die Ressourcen für zukünftige Generationen zu erhalten ist der Vorsatz der Start-Ups in dieser Kategorie.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

In der Kategorie Hardware, Gadgets & weitere Produkte stellen Start-Ups ihre innovativen und einzigartigen Produkte vor.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

Die Start-Ups dieser Kategorie widmen sich Produkten und Dienstleistungen, die uns das Leben erleichtern.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

In dieser Kategorie dreht sich alles rund um Genuss und Essen.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

Die Start-Ups in dieser Kategorie beschäftigen sich intensiv mit dem Thema gesund Leben.
Alle Testberichte
Honor View 20 im Test
Smartphone
86,8%
Honor katapultiert sich mit seinem Topgerät in neue Regionen. Das View 20 bietet Oberklasse-Technologie mit wenigen…
Kleine Kiste alles an Bord: Linn Selekt DSM Aktiv im Test
Komplettsysteme ohne Boxen
Wir leben im Schlaraffenland. Vor einiger Zeit brauchte es noch große Türme an Elektronik – Linn inszeniert die Gegenwelt: alles unter einer Haube,…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.