Günstige 65-Zoll-TVs

65-Zoll-TVs: ok., Hisense & Sharp im Test

20.10.2022 von Roland Seibt

Einst galten 65-Zöller mit ihren 1,64 m Bilddiagonale als luxuriöse Bildgiganten, jetzt sind die beliebtesten Großbild-TVs bereits ab 600 Euro zu bekommen – in Ultra-HD mit HDR. Wir testen einen Preisknaller und interessante Upgrades, allesamt Tipps in ihrer Kaufklasse.

ca. 1:15 Min
Vergleich
VG Wort Pixel
  1. 65-Zoll-TVs: ok., Hisense & Sharp im Test
  2. Hisense 65U77HQ im Test
  3. Sharp 65EQ3EA im Test
  4. OK. ODL65951 UC-TAB im Test
  5. Hisense, Sharp & OK. im Test: Ergebnisse & Fazit
65-Zoll-TVs: Hisense, Sharp & ok. im Test
65-Zoll-TVs: Hisense, Sharp & ok. im Test
© shutterstock_icemanphotos, Krit Suppaudom / shutterstock.com / Hisense, Sharp ok.

Wer nicht allzu viel Geld für einen schön großen Fernseher ausgeben möchte, ist hier genau richtig. Das Einstiegsgerät von ok., einer Eigenmarke von Media Markt und Saturn, kostet gerade mal 650 Euro und liefert abhängig von der Bildquelle in einigen Situationen ein erstaunlich sauberes Bild. Dass die anderen beiden Geräte in diesem Vergleich fast das Doppelte kosten, erscheint auf den ersten Blick unfair.

Jedoch ist es so, dass die ok-Geräte nahe der von angegebenen Preisempfehlung gehandelt werden, während die Fernseher von Sharp und Hisense gern für 30 % weniger über die Ladentheke gehen. Dann relativieren sich die Aufpreise, wenn man sieht, welche Vorteile der Teuren wir in unserem Direktvergleich in Labor und Screeningraum herausarbeiten konnten.

Für jeden etwas

Auf den ersten Blick erscheint der Gewinn an Bildqualität, den unser Testsieger von Hisense liefert, gar nicht so gewaltig. Für lineares Fernsehen, das in Deutschland ja in rückständiger Technik ausgestrahlt wird, reichen die Basisparameter theoretisch völlig.

So wollten wir uns eigentlich für diesen Vergleich auf TV-Geräte mit 50/60-Hz Panels konzentrieren, doch Hisense machte uns einen Strich durch die Rechnung. Während der Vorgänger der U7-Reihe noch ein solches besaß, wurde nun auf 120-Hz-Technik mit allen dazugehörigen HDMI-Features aufgerüstet, jedoch auch der Preis angepasst.

Von Sharp hatten wir lange keine Testgeräte mehr, doch die neue EQ3-Reihe erschien uns überaus interessant. Mit einer besonders hochwertigen Verarbeitung, Sound von harman/kardon, verbessertem Bildprozessor und einer exzellenten Auswahl an Smart-TV-Optionen will der Hersteller wieder oben im Markt mitmischen.

In zwei Wochen Laborarbeit mit Tunerempfang, Filmund Musikwiedergabe von DVD bis UHD-BD, USB, Heimnetz, Streaming-Apps, Gaming-PC und Spielekonsolen sowie Sprachassistenten, Handysteuerung und Smart-Home zeigten sich große Unterschiede der Kandidaten.

Hier die Kandidaten:

Mehr lesen

Bestenliste Smartphones mit Android

Top 10: Die besten Android-Handys

Kopfhörer-Bestenliste

Die besten In-Ear-Kopfhörer

Welches Handy hat die beste Kamera?

Die Smartphones mit den besten Kameras

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Loewe We. SEE im Test

55-Zoll-TV-LCD

Loewe We. SEE 55 im Test

Mit der Marke „We. by Loewe“ verjüngt sich der Kronacher Hersteller und sucht gleichzeitig nach neuen Vertriebswegen. Die TV-Geräte heben sich nicht…

LG-OLED83C29-Fernseher

HDR-Gigant

LG OLED83C27LA im Test

91,6%

LG legt dieses Jahr eine kräftige Schippe an Bildgewalt drauf. Die 210 cm Diagonale des OLED83C27 bietet gigantische Gänsehaut-Erlebnisse. Der Test!

LG OLED83C27LA im Test

65-Zoll-OLED-TV

LG OLED83C27LA im Test

91,6%

Während für andere Hersteller OLED-TVs in 65 Zoll das Maß der Dinge in puncto Immersion darstellen, legt LG dieses Jahr eine kräftige Schippe an…

2022-OLED-65G29LA-Teaser-lifestyle

OLED Fernseher

LG 65OLEDG2 im Test

91,9%

Das Modell „G“ ist das Vorzeigegerät unter LGs OLED-TVs. Was an der zweiten Evolutionsstufe alles so faszinierend sein kann, lesen Sie im Test zum LG…

Sharp-TV FN-Serie

Fernseher

Sharp präsentiert neue 4K- und Full-HD-TVs mit Android TV

Sharp stellt mit den Serien FN und FI neue Fernseher mit Android TV vor. Sie bieten 4K- oder Full-HD-Auflösung.